vita

Über mich 

Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt - den Prozess, etwas eigenhändig zu erschaffen - ist jedes Mal wieder einzigartig.

Damit dieser kreative Akt gelingt, ist viel Erfahrung und handwerkliches Geschick notwendig. 

Geboren 1983 und aufgewachsen in der Steiermark habe ich schon früh meine Leidenschaft entdeckt, Dinge selbst zu kreieren. In einem kleinen Betrieb konnte ich das heute bereits selten gewordene Handwerk des Kunstschmiedes von der Pike auf lernen und mir mein Rüstzeug für meine Selbständigkeit aneignen.

Mein Portfolio besteht im Moment aus der Fertigung von hochwertigen Messern und wird nun laufend erweitert. 

Meine Arbeit beruht auf folgenden Prinzipien, denen ich mich verpflichtet fühle:

  • Funktionalität
  • ansprechendes Design
  • Langlebigkeit

 Ich verwende eine breite Palette hochwertiger Stähle der namhaftesten Hersteller, sowie eine große Anzahl von Griffmaterialen von Amaranth bis Zeder. 

Sie haben eine konkrete Vorstellung? Gemeinsam werden wir sie Wirklichkeit werden lassen!

 Peter Klinger